Artikelformat

Clock Bar · Uhrzeit in der Touch Bar anzeigen lassen

Hin und wieder erreichen mich Fragen, die sich um das Anzeigen der Uhrzeit in meiner Touch Bar drehen. Wie schon mehrfach geschrieben setze ich seit über einem Jahr auf eine mit BetterTouchTool selbst erstellte Touch Bar und bin somit in der Anzeige extrem flexibel.

BTT erfordert auf Seiten der Konfiguration leider etwas Einarbeitungszeit. Zudem ist das Tool keine Freeware mehr. Wer dennoch die Uhrzeit in seiner Touch Bar anzeigen lassen möchte, sollte sich Clock Bar genauer anschauen.

Diese kostenlose App platziert sich nach dem Starten im Control Strip und kann wahlweise das 12- oder 24-Stunden-Format anzeigen.

Dazu kann man der Uhr einen farblich anderen Anstrich verpassen.

Der Quellcode zu Clock Bar ist bei GitHub zu finden. Zur Installation sollte natürlich ein MacBook Pro mit Touch Bar vorhanden sein.

-> https://github.com/nihalsharma/Clock-Bar

Abschließend vielleicht noch mal meine aktuelle Touch Bar, die ich mit BetterTouchTool erstellt habe. Hier hat die Uhr dann doch noch mal eine etwas andere Qualität 😉

(via)

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

2 Kommentare

    • Wie jetzt?! Einfach beim GitHub Link auf Releases klicken. Letzte Version herunterladen, entpacken und ins Applications Verzeichnis damit.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.