Artikelformat

EnergyBar · Supercharge your Mac’s Touch Bar

Mit EnergyBar können Besitzer eines MacBook Pro ihre Touch Bar pimpen.

Gelöst wird das Ganze über Widgets, die man in den Einstellungen von EnergyBar einzeln aktivieren kann.

Dazu gehören ein u.a. ein Dock, ein Now Playing Widget, das Wetter, eine Uhr oder der Stand des Akkus.

Bevor es jedoch losgeht, muss man die App in den Sicherheitseinstellungen > Datenschutz > Bedienungshilfen zulassen.

Die Einstellungen selber sind dann recht übersichtlich…

…und können über die Schaltfläche „Customize Touch Bar“ weiter individualisiert werden.

Das Ergebnis, das etwas an meine mit BetterTouchTool selbst gebaute Touch Bar erinnert, kann dann wie folgt aussehen:

EnergyBar wird kostenlos über GitHub verteilt. Die App kann aber auch über Cask installiert werden.

-> https://github.com/billziss-gh/EnergyBar

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

1 Kommentar

  1. Wie geil ist dass denn,…
    ich wollte schon viel früher auf diesen Artikel reagieren, aber dank der Arbeit erst heute.
    Also, ich habe mir noch letztens überlegt: warum kann Apple nicht in die Touch Bar-Leiste die „Dock“ ablegen, und mit einer 2 Finger-Wischgeste des Touchpads von oben nach unten die Dock auf dem Display reinfliegen lassen… Gut, dass kann die App noch nicht, aber diese kann aber trotzdem die Dock halb abbilden. Finde ich Cool!
    Danke für diesen Tipp!
    Grüße,
    Karoly

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.