Artikelformat

[Games] G2Play – der günstige Steam Store

In den Zeiten knapper Kassen ist es wichtig, jeden Cent zweimal umzudrehen. Daher möchte ich an dieser Stelle einen Tipp für alle Sparfüchse unter den Gamern, die gerne mal in Valves Steam Store oder über den EA Download Manager einkaufen, vorstellen.

Bild 1.jpg

G2Play ist ein augenscheinlich polnischer Onlineshop für Steam- bzw. Electronic Arts-Spiele, bei denen man im Vergleich zum ‚richtigen‘ Steam- bzw. EA-Store richtig Geld sparen kann.

So bekommt man die komplette Orange Box (Half Life 2, Episode One, Episode Two, Portal, Team Fortress 2) für 8,49 Euro, Left 4 Dead für 16,99 Euro, Command & Conquer Alarmstufe Rot 3 für 13,56 Euro, Diablo 2 + AddOn für 5,06 Euro oder das aus meiner Sicht sehr gelungene Dead Space für 14,92 Euro. Diese kleine Auswahl zeigt schon den Schnäppchen-Charakter des Shops und einen Vorteil hat das Ganze noch: Sämtliche Spiele bekommt man in der Uncut-Variante und muss sich nicht mit irgendwelchen Zensierungen der in Deutschland vertriebenen Versionen rumschlagen.

Oliver und ich haben diesen Shop mehrfach ‚getestet‘ und es ist völlig unkompliziert. Man legt die Spiele seiner Wahl in den Einkaufskorb, bezahlt via Paypal oder Überweisung und bekommt innerhalb von 1-2 Stunden den Retail-Key (!!!) per Email zugesandt. Dieser Key bzw. das Spiel muss dann noch im Steam-Client bzw. EA Download Manager aktiviert werden und nach abgeschlossenem Download kann das große Zocken losgehen.

Ein Tipp noch zum Schluss: Beim Kauf einfach die Währung auf US-Dollar stellen. Durch den derzeit günstigen Dollar-Kurs spart man da auch nochmal einige Cent. So kostete mich die Orange Box gestern anstatt der üblichen 8,49 Euro nur 7,96 Euro (laut Paypal-Umrechnungskurs).

LINKS
http://g2play.pl
http://store.steampowered.com
http://www.electronic-arts.de/pages/8425

(via York)

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Hardwareherstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

43 Kommentare