Artikelformat

Wie lege ich einen iTunes US-Account an?

Nachdem es gestern in meinem iTunes Support Artikel doch etwas Verwirrung um das Anlegen eines US-Accounts in iTunes gab, möchte ich heute nun eine Anleitung geben, wie dies ohne Schwierigkeiten und vor allem OHNE entsprechende amerikanische Kreditkarte oder gar PayPal Account funktioniert.

Einzige Vorraussetzung ist eine iTunes Geschenkkarte bzw. ein Promo Code, der über den US-Store eingelöst werden kann. Diese Geschenkkarten bzw. Codes kann man sich beispielsweise im USA-Urlaub oder auch bei eBay kaufen.

Los gehts:

1. Nachdem iTunes gestartet und der iTunes-Store angewählt wurde, muss man ganz nach unten scrollen und diesen Store von Deutschland auf United States umgestellen.

iTunes.jpg iTunes-1.jpg

2. Jetzt im amerikanischen Store wieder ganz nach oben scrollen und rechts unter Quick Links den Punkt Redeem anwählen.

iTunes-2.jpg

3. Danach muss ein vorher über eBay oder sonst woher kommender Geschenkcode eingegeben, auf Redeem geklickt und ein neuer iTunes Account angelegt werden.

iTunes-3.jpg iTunes-4.jpg

4. Nun den iTunes Account mit Email-Adresse, Passwort und Sicherheitsfrage anlegen. Dabei ist darauf zu achten, dass die dabei genutzte Email Adresse noch mit keinem anderen iTunes Account in Verbindung steht.

iTunes-5.jpg

5. Jetzt folgt der wichtigste Schritt: Als erstes sollte man bei Credit Card die Auswahl auf None stellen und danach eine real existierende Adresse in den USA eingeben. Apple bzw. iTunes überprüft diese Adresse Anhand von Postleitzahl ect.pp. . Ich empfehle in diesem Fall die Adresse es Bekannten oder Verwandten in Amerika bzw. im Notfall auch Google Maps ;)

iTunes-6.jpg

Zusätzlich sollte bei iTunes Gift Cards and Certificates der zuvor eingegebene Code zu sehen sein. Zum Abschluss das Ganze mit dem Klick auf den „Mach fertich Knopf“ bestätigen und anschließend im US-Store ausgiebig Filme, Musik und Apps shoppen…

Dazu ist natürlich zu sagen, dass diese Methode nicht ganz legal und laut den iTunes Geschäftsbedingungen sogar verboten ist. Von daher übernehme ich keine Garantie für einen reibungslosen Ablauf.

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Hardwareherstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

24 Kommentare