Artikelformat

[Mac] Mac OS X Shortcuts / Tastaturkürzel

Tastaturkurzbefehle können echt ein Problem sein – aber nur, wenn man sie nicht kennt.

better_neu1.png

Auf dem Mac gibt es davon eine ganze Reihe und da ich die alle selber nicht im Kopf habe bzw. immer wieder im Web nach bestimmten Shortcuts suchen muss, möchte ich hier nun eine kleine Auflistung geben.

[table id=14 /]
[table id=7 /]
[table id=8 /]
[table id=6 /]
[table id=9 /]
[table id=10 /]
[table id=5 /]
[table id=11 /]
[table id=4 /]
[table id=1 /]
[table id=12 /]
[table id=13 /]

Es besteht natürlich kein Anspruch auf Vollständigkeit.

Sollte Euch aber irgendetwas auffallen oder ich noch ein wichtiges Tastenkürzel vergessen haben, hinterlasst bitte einen Kommentar.

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Hardwareherstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

35 Kommentare