Artikelformat

HTC rüstet auf – Desire und Legend – Hands on

Bildschirmfoto 2010-02-17 um 13.08.22.jpg

HTC hat auf der MWC insgesamt 3 neuen Smartphones vorgestellt. Darunter ein Windows Mobile 6.5 Phone und 2 Smartphones auf Android Basis. Alle samt mit HTCs Sense Oberfläche, die sicher ganz nett aussieht und auch ein paar Features bietet, die aber sicher kein Kaufgrund darstellen. Trotzdem ist es ein guter Schachzug, denn HTC vereint so seine doch recht breite Palette an unterschiedlichen Telefonen und Systemen.

Die beiden Android Geräte sind in meinen Augen auch unbedingt einen Bericht wert. So ist das neue HTC Legend mit einer Art Unibody ausgestattet und das HTC Desire fast eine 1 zu 1 Kopie vom Google Nexus One. Beide Geräte haben im Gegensatz zum Nexus One keinen Trackball mehr, sondern eine neue optische Maus-Lösung. Beide Geräte kommen mit Android 2.1.

Hardware technisch gesehen ist das Desire um einiges besser ausgestattet und bietet mit dem 1GhZ Snapdragon Plattform und dem höher aufgelösten Display klare Vorteile. Das Legend wirkt aber auf den ersten Blick um einiges edler. Und wenn ich an das iPhone der 1. Generation denke, wie gut und hochwertig sich Metal auf so einem kleinen Gerät angefühlt hat, dann denke ich, das auch diese Version seine Käufer finden wird.

HTC mausert sich so langsam. Die Präsentationen und das Auftreten, wie hier ihre „Keynote“ auf der MWC sind doch sehr professionell und hinterlassen wirklich einen sehr guten Eindruck. Die beiden Android Smartphones werde ich, wenn sie im April offiziell erscheinen, auf jeden Fall mal näher unter die Lupe nehmen.

Bildschirmfoto 2010-02-17 um 13.06.50.jpg

YouserBase.org war auf der MWC vor Ort und hat sich alle vorgestellten Neuerungen angesehen und bieten uns so einen ersten sehr ausführlichen Ausblick auf die beiden neuen HTC Geräte. Danke.

Video:

Hands on: Das HTC Desire im Überblick

[youtube 5T4gEQKThsg]

Erste Eindrücke: Das HTC Legend auf dem HWC

[youtube lTM8SGSIqp8]

Fragen:

Und wie findet ihr diese HTC Geräte auf den ersten Blick? Kann und wird Apple ähnlich Neuerungen bringen, wenn sie ihr iPhone-Plus-Plus-Plus-Upgrade vorstellen? Ich bin da so was von gespannt.

Links
http://www.youserbase.org

youtube/watch?v=5T4gEQKThsg&feature=player_embedded
youtube/watch?v=lTM8SGSIqp8&feature=player_embedded
http://www.htc.com

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

7 Kommentare