Artikelformat

CydiaStore Perle: snes4iphone 7.0.0

Bildschirmfoto 2010-05-08 um 07.27.55.jpg

Ich habe gestern den SNES Emulator snes4iphone getestet, den es nun für „offene“ iPhones im Cydia Store gibt und von ZodTTD für 5,99$ (ca. 4,87€) angeboten wird. Aber nicht weil dieser eine noch bessere Performance aufweist, als die Vorgängerversion. Auch nicht weil man jetzt direkt aus dem Programm heraus Backups seiner SNES Spiele, so genannte Roms laden und installieren kann. Nein, auch nicht weil er jetzt Spiel-Speicherstände verwalten kann und schon gar nicht weil Sound jetzt super funktionieren soll. Ja und noch nicht mal wegen der Controller Skins, die jetzt verwendet werden können.

Der einzig und alleinige Grund war und ist die neue Anbindungsmöglichkeit einer Wii-Remote direkt an das iPhone.

Das funktioniert echt super. Das Verbinden der Wii-Remote dauert keine 2-3 Sekunden. Dann kann man diese schon zur Steuerung eines seiner alten SNES Klassiker verwenden und glaubt mir, die alten, guten Jump’n’Runs machen erst mit einem richtigen Controller so richtig Spaß.

Links
http://cydia.saurik.com/package/com.zodttd.snes4iphone-cs

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

13 Kommentare