Artikelformat

Leiden eines Applefanboys: der iPad Kauf

Pssst: Apple-Nicht-Fanboys bitte nicht weiterlesen, der folgende Text könnte zu Irritationen und Missverständnissen führen

Wieso habe ich das nur gemacht, wieso habe ich mich darauf eingelassen und das neuste Gadget von Apple per Vorbestellung gekauft? So viele Nerven wie in den letzten 4 Wochen habe ich lange nicht liegen gelassen. Aber fangen wir mal von vorne an:

ipadnicht.jpg

Schon viele Wochen vorher hat Apple mich mit dem iPad verrückt gemacht. In Amerika im viel Furore gestartet, sickerte auch der Vorbestelltermin frühzeitig raus, so dass man die Tage bis dahin zählen konnte. Dann war es auch endlich soweit und ich konnte früh morgens meine gut durchdachte und lang herbeigesehnte Bestellung absetzen.

Bis ja bis dann erste Meldungen eintrafen, Apple schafft es nicht alle Vorbestellungen pünktlich auszuliefern. Nein, viel schlimmer noch – einige Besteller bekamen ihr iPad sogar noch ein Tag vor dem eigentlichen Deutschlandstart. Aber meine Bestellung: Fehlanzeige. Die erste große Enttäuschung. Man muss sich vorstellen, so eine Bestellung macht man ja nicht jeden Tag. Auch Mitleidsbekundungen wie zum Beispiel: „… dann kannst du dich ja länger da drauf freuen“ halfen auch nicht wirklich und schmerzten eher noch. Die vielen Blogbeitrage hier und da, die Apple-iPad-Werbung im Fernseher und auch mittlerweile die persönlichen Erfahrungsberichte aus meinen Bekanntenkreis liessen meine Vorfreude täglichen schwinden. Nein, nicht wirklich, aber das Gefühlschaos kann man sich eventuell vorstellen, welches ich gerade durchlebe.

Aber auch nach dem offiziellen Start vor einer Woche konnte ich in meinem Twitterstream täglich Freudensprünge über iPad Lieferungen vernehmen. Nur meine Lieferung: Fehlanzeige.

Ich habe mir jetzt vorgenommen, sollte ich noch mal etwas im Apple Online-Store bestellen, werde ich sämtliche Trackingtools deinstallieren bzw. nicht mehr benutzen. Twitter, Feeds und sämtliche sozialen Kontakten belege ich mit persönlichen Filtern und zensiere mich damit selbst. So was möchte ich nicht mehr mitmachen müssen. Punkt. Oder ich gehe gleich in einen der „zahlreichen“ Apple-Stores und kaufe vor Ort ohne Stress und Sorgen. Ich hätte mal auf Björn hören sollen.

Bildschirmfoto 2010-06-03 um 13.53.30.jpg

Zum aktuellen Stand meiner Bestellung: „… Shenzhen (China) Mögliche Verzögerung In Der Weiterleitung – Vorgang In Klärung“ nach dem es schon in Holland, Güstrow und wieder in Berlin war.

Ja ich weiß, man kann sich auch verrückt machen lassen. Aber kann das auch jemand nach fühlen? Ich hoffe euch geht es da irgendwie besser.

Bis die Tage ohne iPad.

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

20 Kommentare