Artikelformat

Veranstaltungstipps: Macoun 2010 & OSMC on Nagios

Hier der kurze Hinweis auf zwei interessante Veranstaltungen in der nächsten Zeit.

Bildschirmfoto 2010-08-26 um 09.27.19.jpg

So findet jetzt schon zum fünften Mal die “Open Source Monitoring Conference on Nagios“ statt. Die OSMC „ist eine Plattform, die allen Interessierten an freien Monitoring Lösungen, speziell Nagios, die Möglichkeit bietet, Ihr Wissen über das freie Monitoringsystem zu erweitern und sich mit anderen Anwendern auszutauschen.“

Diese Konferenz findet vom 06-07.10.2010 in Nürnberg statt. Im Programm findet man, neben Workshops, Vorträge zu Nagios und Icinga, auch allgemeinere OSS Vorträge.

Bildschirmfoto 2010-08-26 um 09.41.39.jpg

Eine nicht weniger interessante Entwicklerkonferenz, die Macoun 2010, kann man am Wochenende vom 02-03.10.2010 besuchen. „Die Macoun ist eine deutschsprachige Entwicklerkonferenz für Mac OS X, iPhone und iPad, die jährlich in Frankfurt am Main veranstaltet wird. Besonderer Fokus liegt dabei auf den praxisgestählten Rednern und einer niedrigen Teilnahmegebühr, da die Macoun eine Konferenz „für alle“ sein soll, die sich für Softwareentwicklung auf 
Mac, iPhone und iPad interessieren.“

Werft mal einen Blick auf das Programm, welches anspruchsvolle Themen, aber auch Vorträge für Anfänger enthält.

Links
http://www.netways.de/osmc/y2010/programm/
http://macoun.de/?page_id=13

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

4 Kommentare