Artikelformat

Vergleichsgrafik: Mobile Entwicklungsplattformen 2010

Podcast-Kollege Sebastian hat eine, wie ich finde, sehr interessante Grafik (Tabelle) erstellt, in der er alle mobilen Entwicklungsplattformen der derzeit ernstzunehmenden Smartphones gegenüberstellt:

plattformen2.jpg

Das ist natürlich nur ein Snapshot für das Jahr 2010 und kann sich in 2011 schon wieder komplett neu verschieben und neu durch sortieren.

Ich finde, RIMs Blackberry sollte man auch nicht komplett abschreiben bzw. außen vor lassen, auch wenn diese Geräte wohl eher für den Business-Bereich interessant sind. Ich denke, sie werden mit ihrem neuen Projekt und den Ankündigungen mit einem eigenem Tablet (PlayBook) auch einen Teil des Kuchens abbekommen.

Was ist mit Nokia? Werden die Finnen in Zukunft auch noch mitspielen wollen? Wenn ja, dann gibt es 7 und mehr mobile Plattformen. Boa, wer soll da noch mitkommen?

Links
http://www.bigger.cc/1737/mobile-entwicklungsplattformen-im-vergleich/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

9 Kommentare