Artikelformat

Selective Tweets auf Facebook

Für viele sicher ein alter Hut aber ich bin erst seit ein paar Monaten bei Facebook und entdecke dieses Social Network so nach und nach für mich.

2010-12-01 09h59_49

Dass man Twitter mit Facebook verbinden und durch seine Tweets den Facebook Status updaten kann, war mir schon immer klar. Ich möchte aber nicht, dass alle meine Tweets bei Facebook erscheinen bzw. alle Status Änderungen bei Facebook automatisch an meine (Twitter-)Follower gesendet werden.

An dieser Stelle kommt Selective Tweets ins Spiel: Durch diese Facebook App kann man nun, durch den Hashtag #fb am Ende des Tweets, genau festlegen, welche Tweets automatisch auf Facebook gepostet werden sollen. Ist dieses Verhalten nicht mehr erwünscht, kann man Selective Tweets in den Facebook Einstellungen (unter Anwendungen) natürlich wieder entfernen.

2010-12-01 10h29_55

Dazu muss noch gesagt werden, dass alle anderen Facebook-Status Update Anwendungen (wie z.B. die “normale” Facebook Twitter-App) entweder deaktiviert oder entfernt werden müssen, da Selective Tweets sonst nicht funktioniert.

LINKS
http://apps.facebook.com/selectivetwitter/

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Hardwareherstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

14 Kommentare