Artikelformat

Minecraft Beta 1.2 – jetzt wird es bunt

Gestern wurde noch die Einmillionste verkaufte Minecraft Lizenz gefeiert und heute gibt es überraschenderweise eine neue Version des Independent-Hits Minecraft.

Bildschirmfoto 2011-01-13 um 20.57.06.jpg

Was gibt es Neues?

  • Quallen, die bei ihrem Tod Tintensäcke fallen lassen
  • es gibt jetzt graue Schaffe und damit auch graue Wolle
  • Bambus ist jetzt Zuckerrohr und lässt sich in der Craftingbox zu Zucker umwandeln
  • aus Blumen lassen sich Farbstoffe gewinnen, mit denen man Wolle färben kann – es gibt insgesamt 15 Farben im Spiel – die Schafe lassen sich auch färben
  • Notenblöcke
  • Skelette lassen Knochen fallen, aus denen man Knochenmehl machen kann
  • neue Baumarten zB. Birken
  • neue Crafting Rezepte: zB. 4 mal Sand ergibt einen Sandstone (schick!), Kuchen aus Eier, Mehl und Korn siehe auch http://www.minecraftwiki.net/wiki/Crafting bzw. Coal siehe http://www.minecraftwiki.net/wiki/Charcoal
  • Spinnen können jetzt Wände hoch klettern
  • Dispenser – „manuelle, halbautomatische oder automatische Ausgabevorrichtung“ – kann man wohl auch mit Pfeilen und Eier als Geschütz benutzen
  • Haltbarkeitszeiten von Werkzeugen wurden erhöht

Bildschirmfoto 2011-01-13 um 21.26.07.jpg

Links
http://www.minecraftwiki.net/wiki/Crafting
(via)

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

13 Kommentare