Artikelformat

Harald, mach mal die Dateien sicher!

Ich bin gerade auf eine kleine feine App namens Harald gestoßen, mit der man seine Dateien vor dem unabsichtlichen Löschen schützen kann.

mzl.mrpsjexo.800x500-75

Harald nistet sich, wie so einige Apps in letzter Zeit, in die Menüleiste ein und kann von dort gesteuert werden. Zusätzlich können auch einzelne Dateien direkt im Finder markiert werden. Will man nun diese betreffende Datei löschen, meldet sich Harald mit einem Popup.

Schöne Sache, gerade für Leute ohne Backup. Man erspart sich lästiges Wiederherstellen von Dateien.

Harald ist gerade kostenlos im Mac App Store verfügbar und setzt Mac OS X 10.6 voraus.

[app 417722624]

LINKS
http://www.haraldapp.com/

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Hardwareherstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

10 Kommentare