Artikelformat

Mac Uptime! oder Wer hat den Längsten?

Mich würde einmal folgende Frage interessieren:

Wann bzw. wie oft startet Ihr Euren Mac neu?

Ich persönlich bin da eigentlich seeehr faul und versuche, wie dem Screenshot zu entnehmen, jeden Neustart zu vermeiden. Mein Macbook läuft praktisch Tag und Nacht durch. Wenn ich es mal nicht brauche, klappe ich es nur zu und es schaltet in den Schlafmodus. Ich kann mich auch, bis auf längere Urlaube, nicht daran erinnern, dass ich es in den letzten 2,5 Jahren einmal bewusst ausgeschaltet habe und ich habe immer noch meinen ersten Akku, auch wenn dieser nur noch maximal 2 Stunden durchhält.

Bildschirmfoto 2011 06 17 um 19 21 13 s

Zum Glück unterstützen mich auch die meisten Apps, bis auf meine derzeitige Firewall, in diesem Vorhaben. Selbst Apple hat vor Längerem schon gelernt, dass man bei einem iTunes Update nicht zwingend den Rechner neustarten möchte. Dennoch… bei Updates für Mac OS X, Safari oder vor einiger Zeit sogar einem Schriftenupdate für OSX, muss der Macianer in den buchstäblich sauren Apfel beißen und neu booten.

Bildschirmfoto 2011 06 17 um 20 00 16 s

Wie ich aber nun in unserem letzten Podcast gehört habe, soll sich dieser Mangel mit Mac OS X 10.7 Lion grundlegend ändern. Kernel und benutzte Librarys werden dann zur Laufzeit ausgetauscht. Wie auch immer das funktionieren soll, es freut mich! :)

[poll id=“35″]

Und ja ich weiß, die arme Umwelt…

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Hardwareherstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

37 Kommentare