Artikelformat

Skype Plugin für Adium endlich Lion-kompatibel

Kleiner Tipp für alle, die bisher unter OSX Lion Verbindungsprobleme mit dem Skype-Plugin für Adium hatten: Seit einigen Tagen ist ein Update verfügbar, das diesen Bug nahezu aus dem Weg räumt.

Bildschirmfoto 2011 08 25 um 01 13 25 s

Ich sage ENDLICH (!!!) und freue mich über das Update. Zum kostenlosen Download geht es hier entlang. Der Bug-Report zu diesem Problem ist an dieser Stelle sehr gut dokumentiert.

Unter Lion nutze ich übrigens derzeit den aktuellen RC1 von Adium 1.4.3, welcher weitestgehend problemlos funktioniert.

Für diejenigen, die dieses Plugin noch nicht kennen: Skype muss weiterhin installiert und auch gestartet sein. Anschließend kann man über das normale Adium-Chat-Fenster mit seinen Skype Kontakten chatten. Ein Videoanruf ist mit diesem Plugin nicht möglich und muss weiterhin direkt über Skype erfolgen.

LINKS
http://www.adiumxtras.com/index.php?a=xtras&xtra_id=5011
http://adium.im/
http://www.skype.com/intl/de/get-skype/on-your-computer/macosx/

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Hardwareherstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

5 Kommentare