Artikelformat

Launchpad-Control wird erwachsen

Über den Sinn oder Unsinn von Launchpad wurde an vielen Stellen schon hinreichend diskutiert. Vor einiger Zeit hatte Oliver zu diesem Thema Launchpad-Control vorgestellt, eine kleine App, mit der man die aus seiner Sicht unnötigen Apps/Folder in Launchpad ausblenden bzw. verstecken kann.

Bildschirmfoto 2011 08 29 um 00 44 56

Mittlerweile sind einige Versionen ins Land gezogen, so dass die App für Launchpad Nutzer immer wertvoller wird.

Zum einen ist aus der App inzwischen ein System Preference Pane geworden, welches automatisch nach Updates suchen kann. Zum anderen wurde die Methode überarbeitet, mit der die Apps in Launchpad versteckt werden, so dass keine App-Duplikate mehr auftreten. Darüber hinaus können erstmal auch komplette Launchpad-Seiten versteckt werden und man kann einen vollen Reset seiner Einstellungen vornehmen, sofern mal etwas falsch eingestellt wurde.

Launchpad-Control ist nach wie vor Freeware, der auffällige Donate-Button oben rechts darf aber ausdrücklich geklickt werden. Zum Download geht es hier entlang, Mac OS X 10.7 wird minimal vorausgesetzt.

LINKS
http://chaosspace.de/launchpad-control/

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Hardwareherstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

4 Kommentare