Artikelformat

Growl 1.3: kostenpflichtig im App Store

Die neuste Version von Growl, das Nachrichteninformationssystem für OS X ist in einer neuen, komplett überarbeiteten und erstmals kostenpflichtigen Version (1,59€) im Mac App Store und ausschliesslich dort erschienen. Version 1.2.2 kann weiterhin kostenlos hier geladen werden.

Bildschirmfoto 2011 10 04 um 07 01 36

Growl ist nun kein Systemeinstellungsdialog mehr, sondern kommt als eigenständige App daher. TIPP: Der Uninstaller entfernt nicht nur die alte Version, sondern auch die neu installierte Version aus dem AppStore. Also vorher deinstallieren und dann die Version aus dem AppStore laden.

Neu ist die Aufzeichnung von Benachrichtigungen, diese kann man wie zB. in iOS später „Aufrollen“ und sich anschauen. Neu ist darüber hinaus die Unterstützung eines neuen Protokolls zum Austausch von Nachrichten über das Netzwerk – GNTP.

[app 467939042]

Links
http://growl.info/downloads
http://growl.info/documentation/growl-package-removal.php#1.2easy

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

16 Kommentare