Artikelformat

Leserbrief: Marketing Trick ?! iPhone 4S Premieren Ticket

Ich veröffentliche mal folgenden „Leserbrief“ ungekürzt und möchte gerne von eure Erfahrungen in Bezug auf das iPhone 4S erfahren. Wie ist es euch ergangen, wollte ihr das iPhone 4S kaufen? Hatte ihr auch ein Premieren Ticket von einen der großen Mobilfunk-Anbieter in Anspruch genommen und wie hat das bei euch so geklappt?
Bildschirmfoto 2011 10 16 um 17 01 53

Hallo liebe aptgetupdate-Redaktion,

der Heise Verlag berichtet in seinem Apple Resort „Mac & i“ über den Verkaufsstart des iPhone 4S.

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iPhone-4S-Verkaufsstart-in-Deutschland-den-USA-und-fuenf-weiteren-Laendern-1361103.html

Wie auch in dem Update zu lesen ist verkaufte die Telekom mehr als 150000 Geräte an einem Tag. 40000 Kunden hätten sich das neue Handy aus dem Hause Apple mit Hilfe des Premieren Tickets vormerken lassen.

Ich gehören zu den 40000 Kunden, habe aber gestern leider kein iPhone erhalten.
Im Service Forum der Telekom finden sich viele Leidgenossen:
http://foren.t-online.de/foren/read/service/handys-mobile-datengeraete/iphone/wozu-eine-premieren-ticket,870,8040033,sessid=1dbd88343d9e8f59e9a6488015d6e07f.html

Offenbar hat die Telekom ihre Premieren Tickets nicht ganz ernst genommen. Viele Kunden haben sie die Mühe gemacht und haben sich vormerken lassen, sind am 7.10. wieder in die Telekom Shops gegangen und wurde wegen überlasteter Systeme nach Hause geschickt. Zwischendurch gab es immer wieder Verwirrung ob ein Premieren Ticket auch an der Hotline oder im Internet eingelöst werden kann. Dazu wussten nicht einmal die Telekom Mitarbeiter richtig Bescheid.
Letztendlich haben viele Premieren Ticket Inhaber doch den Weg über die Hotline oder den Telekom Shop gewählt und konnten keine 10% Online Rabatt sparen.
Offensichtlich handelte es sich bei dem Premieren T(r)icket also um einen hinterlistigen Marketing Trick.

Dass das iPhone am Montag geliefert wird bezweifle ich stark.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr einen Artikel in eurem Blog über dieses Thema bringen würdet.

Vielen Dank für euer Blog und weiterhin viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen
Ingmar Wittkau

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

24 Kommentare