Artikelformat

Shopping-Tipp: Einführung in LaTeX (Videokurs)

Bildschirmfoto 2011-12-20 um 10.56.25.jpg

Kleiner Shopping-Tipp am Rande: Andreas Zeitler (alias zettt) bietet ganz frisch ein Videotutorial (Download-Preis: 9,99€) an, welches sich mit LaTeX beschäftigt. Das einstündige deutschsprachige Video (+ Kursmaterial) gliedert sich in 6 Kapitel und bearbeitet Themen wie Latex-Syntax, Arbeiten mit Literaturverwaltungstools, Environments, Textformatierung und vielem mehr. Das Video ist vor allem für Einsteiger in das Thema „Text setzen mit LaTeX“ gedacht und hinterließ bei mir einen sehr informativen Eindruck.

Links
http://mosx.tv/latex-tutorial_de
http://macosxscreencasts.de/?p=2207

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

10 Kommentare