Artikelformat

Apple und TV: meine Gedanken dazu

Bildschirmfoto 2011-12-31 um 13.57.03.jpg

Apple und Fernseher? Das will irgendwie bei mir so richtig noch nicht zusammen kommen. Apple und Musik bzw. Apple und Mobilfunk ergaben aber ähnliche Reaktionen in meinem Hirn. Ich lag also des öfteren schon falsch. Was mich aber nicht davon abhält diesen Artikel zu schreiben. Sind ja nur meine Gedanken.

Nein, auch wenn es von Analysten und Presse herbeigeredet wird, ich wünsche mir keinen Fernseher von Apple. Ich wünsche mir einen überarbeiteten Apple TV 3 mit folgenden Funktionen:

  • AppStore Anbindung, Apple TV APIs für die Entwickler um richtig gute Apps auch für den TV zu schreiben (egal welches Display dranhängt)
  • Games, Games, Games
  • einen Controller für diese Games (besser noch eine offene Schnittstelle für Drittanbieter-Controller)
  • so günstig wie jetzt auch -> 99€ (jährliche Aktualisierung inkl.)
  • meinetwegen auch noch Siri zum Steuern des Apple TV (wenn es unbedingt sein muss)
  • iCloud-Anbindung
  • DLNA wäre mal super

Diese Punkte würden in meinen Augen ausreichen um den Spielekonsolenmarkt deftig umzukrempeln und mich würde es ganz stark wundern, wenn Apple diesen Weg nicht gehen wird. Man braucht keine hochpreisige Highend-Konsole siehe Nintendo Wii. Einen guten Controller, einen zugänglichen AppStore, GameCenter und schon würde es laufen. Warum sollte also Apple ein Fernsehgerät bauen, welches nicht ansatzweise von so vielen Leuten gekauft werden würde, wie eben eine günstige Apple TV Box? Ich würde es persönlich nicht. Eine Apple TV 3 mit oben genannten Features dagegen wäre ein sogenannter „No-Brainer“ in meinen Augen.

Was denkt ihr? Seid ihr meiner Meinung oder denkt ihr eher an einen fetten Apple-Fernseher 2012? Oder vielleicht sogar beides?

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

9 Kommentare