Artikelformat

Kingdom Rush – iPad/(Flash) Spieleempfehlung

Bildschirmfoto 2012-01-18 um 11.00.52.jpg

Mit Kingdom Rush möchte ich auf ein fesselndes Tower-Defense-Spiel für das iPad hinweisen. Wem dieses Genre immer noch nicht aus den Ohren hängt, der sollte sich diese Variante unbedingt mal anschauen. Kingdom Rush ähnelt sehr stark Jelly Defense, welches ähnlich viel Spass macht, nur das Kingdom Rush eher im Fantasy Universum angesiedelt ist.

Bildschirmfoto 2012-01-18 um 11.00.28.jpg

Kingdom Rush setzt dabei wie auch Jelly Defense auch auf feste Wege und feste Baupunkte für Abwehr- und Angriffstürme. Hier gibt es 4 Basistürme und 8 Spezialtürme, die man sich im Laufe des Spiels freispielt. Die 30 teils sehr unterschiedlichen Gegner sind liebevoll kreirt und erfordern strategisches Geschick bei der Wahl der Türme. Kingdom Rush ist dabei zu jeder Minute herausfordernd und teils sehr schwierig. Dem Spieler stehen zusätzlich jeder Zeit zwei globale Angriffsvarianten zur Verfügung. Strategisches Geschick ist auch bei der Wahl der Upgrades von Nöten.

Dieses Spiel kann man auch im Web als Flashversion spielen. Für das iPad ist es perfekt umgesetzt, mit nichtnervender Musik und schön gezeichneten Grafiken und hat mir schon mehrere Stunden Zeit gekostet.

[app 489265199]

[app 436134867]

Links
http://www.kingdomrush.com/
http://armorgames.com/play/12141/kingdom-rush

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

2 Kommentare