Artikelformat

SnapRuler: Bilder ’snappen‘ wie die Profis + Verlosung

Bildschirmfoto 2012 01 20 um 14 28 07 s

SnapRuler ist ein relativ neues Tool zum Abmessen auf dem Mac Desktop. Dieses Tool ist für Designer und (Web-)Entwickler gedacht und macht genau diese Sache sehr gut. Dabei nistet sich diese App in die Menüzeile ein und kann per Mausklick oder per anpassbaren Shortcut aktiviert werden.

Eine eingeblendete Lupe erleichtert das Positionieren der Maus. Hat man die gewünschten Elemente ausgewählt, kann man mit einem Klick die gemessenen Daten in die Zwischenablage befördern. Dabei stehen drei sinnvolle Formate (CSS, HTML, Objective-C) zur Verfügung, damit man damit auch gleich weiterarbeiten kann.

Bildschirmfoto 2012 01 20 um 14 37 39 s

Ausgewählte Sachen lassen sich auch noch nachträglich pixelgenau per Shortcuts positionieren. Besonders faszinierend ist dabei die Snapfunktionalität, die über die Shift-Taste aktiviert wird. So rastet SnapRuler bei sinnvollen und sichtbaren Objekten automatisch ein. Das Abmessen wird so zum Kinderspiel.

Verlosung:

Dieses kleine, doch sehr nette Tool gibt es im Mac App Store für 7,99€ zu kaufen. Entwickler Tomek Kopczuk hat uns einen Gutscheincode überlassen, den wir hiermit verlosen möchten. Hinterlasst dazu einfach einen „Möchte-ich-haben“-Kommentar und ihr seid im Losstopf dabei. Die Verlosung endet am Montag, den 23.01.2012 12.00 Uhr.

[app 477970167]


Video zu diesem Tool:

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

44 Kommentare