Artikelformat

Angespielt: Roads of Rome III (Mac) + Verlosung

Bildschirmfoto 2012-01-26 um 12.43.35.jpg

Roads of Rome gehört in die Kategorie "Einfaches Strategie"-Spiel bzw. Casual Game. Das heißt aber nicht, dass es deshalb weniger Spaß macht. Ich kenne das Spiel vom iPad und es ist diese Art von Spiel, hat man erst mal angefangen, eine ganze Weile nicht mehr lassen kann. Der hohe Niedlichkeitsfaktor und das starke Gewusel auf dem Bildschirm gehen stark in Richtung der guten alten "Siedler-Spiele".

Insgesamt gibt es in Roads of Rome 3 – 46 Level + Bonus-Expertenlevel. Gestalten sich die ersten Level noch recht einfach, wird es spätestens ab Level 6 knifflig. Die Level sind immer so aufgebaut, dass man als Spieler die Aufgabe eines römischen Legionärs übernimmt, der wiederum bestimmte Aufgaben in festgelegten Zeiten erledigen muss. So geht es meistens darum, eine defekte Straße zu reparieren, die wiederum Baumaterialen benötigen. Die benötigten Ressourcen baut man entweder anfangs selber ab (Bäume, Gold, Essen …) oder baut später Gebäude, die diese Aufgabe übernehmen.

Bildschirmfoto 2012-01-27 um 10.57.39.jpg

Im Grunde genommen ist "Roads of Rome" ein Zeitmanagement-Spiel. Die einzelnen Level-Karten sind statisch aufgebaut und brauchen wenig eigenes kreatives Aufbau-Potential. Der Spaßfaktor ist aber dennoch und vielleicht gerade deshalb sehr hoch, auch wenn es am Ende fast immer in eine wahre Klickorgie ausufert. Dieses Spiel funktioniert gut auf dem Desktop mit der Maus, wobei ich aber durchaus zugeben muss, dass es auf dem iPad viel einfacher von der Hand geht.

Leider ist Road of Rome 3 bisher nur in englischer und russischer Sprache verfügbar.

Trailer:

"Roads of Rome III" ist neu im Mac AppStore verfügbar und kostet aktuell 5,49€. Großartige besondere Hardware Systemvoraussetzungen wird dieses Spiel nicht haben. Wer von diesem Spielprinzip nicht genug bekommen kann, kann dann auch noch auf die beiden ersten Teile dieser Serie zurückgreifen. Wer ein iPad hat, sollte sich das Spiel auf jeden Fall dort mal ansehen.

[app 473903214]

[app 459705088]

[app 431046339]

Verlosung:

Realore Studios haben uns 3 AppStore Codes zur Verfügung gestellt, die ich bis Donnerstag verlosen möchte. Hinterlasst dazu in den Kommentaren einfach euer Lieblings-Game auf dem Mac und ihr seid im Losstopf mit dabei. Die Verlosung endet morgen (02.02.2012 20.00 Uhr). Viel Glück dabei.

Links

http://www.realore.com/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

34 Kommentare