Artikelformat

Mäuschen, wo bist du nur? (Update)

Bildschirmfoto 2012-02-07 um 09.25.38.jpg

Große Displays haben bei mir so die nervende Eigenschaft, meinen Mauspointer recht gut zu verstecken. Das passiert recht häufig nach langen Tastatursessions und wird noch potenziert, wenn man mit mehreren Displays arbeitet. Und genau hier soll das kleine Tool „Find my Mouse“ helfen. Einmal eingerichtet zeigt es dem Nutzer nach einem konfigurierbaren Shortcut mit einem Effekt die Position des Mauscursors an. Prima, werden die meisten wieder sagen, noch ein unnützes Tool, was die Menschheit nicht braucht. Ich finde es recht nützlich. Bleibt nur die Frage, was erreiche ich schneller, den Shortcut in meinem Hirn oder durch viel aktives Maus-Gewackel meinen Mauspointer?

Bildschirmfoto 2012-02-07 um 09.26.44.jpgBildschirmfoto 2012-02-07 um 09.28.00.jpg

Das Tool gibt es neu im Mac AppStore und ist die nächsten 3 Tage kostenlos erhältlich.

[app 469616671]

Es gibt auch eine Alternative, ebenfalls kostenlos, aber nicht im Mac AppStore zu haben: http://www.2point5fish.com/ (Danke Johannes)

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

11 Kommentare