Artikelformat

Clear: Todo-App im AppStore

Bildschirmfoto 2012-02-15 um 06.37.13.jpg

Realmac hat mit einem recht gut platzierten und professionell gemachtem Video in den letzten Wochen einen großen Hype um eine neue ToDo-App ausgelöst. Begünstigt wurde der Hype auch noch mal durch eine geklonte und nach nur einigen Stunden Twitter-Shit-Storm von Apple entfernten App. Ich muss zugeben, ausprobieren musste ich diese App jetzt auch unbedingt. Seit heute bekommt man sie zum Einführungspreis von 0,79€.

[app 493136154]

-> Promo-Video

Fazit: Es gibt mit Sicherheit ausgereiftere Produkte, die mehr Features bieten. Die klare Optik hat was und die Bedienung ist auch recht gut durchdacht. 28 Zeichen müssen für eine Notiz/Aufgabe reichen, mehr passt nicht in eine Zeile. Es können mehrere Listen angelegt werden. Die Einstellungen sind eine eigene Ebene, die man auch durch Swipen nach unten erreichen kann. Hier kann man zB. das Standard-Theme „Heat Map“ auf ein anderes umstellen. Hat man Tweetbot installiert, aktiviert sich automatisch ein Tweetbot Bonus Theme. Und das war es auch schon. Ob nun diese nette GUI-Technik-Demo 0,79€ und später mehr wirklich wert ist, dürft ihr entscheiden.

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

4 Kommentare