Artikelformat

VLC Media Player 2.0 FINAL veröffentlicht

Vor wenigen Minuten wurde, nach einigen Preview- und Betaversionen, der bekannte und beliebte Mediaplayer VLC 2.0.0, Codename ‚Twoflower‘, final für Mac, Linux und Windows freigegeben.

Bildschirmfoto 2012 02 18 um 19 58 30

Neben dem komplett neuen Design, ist auch unter der Haube sehr viel passiert. So wird Lions Fullscreen unterstützt und es können Blu-ray Discs oder mehrere Videos aus RAR-Dateien abgespielt werden. Außerdem werden nun noch mehr Codecs unterstützt und die ganze Handhabung und Konfiguration ist sehr viel runder und einfacher als beim Vorgänger. Zum Download geht’s hier entlang.

An einer Android und iOS-Version wird übrigens gearbeitet. Einen Veröffentlichungstermin gibt es aber noch nicht.

LINKS
http://www.videolan.org/vlc/releases/2.0.0.html

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Hardwareherstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

25 Kommentare