Artikelformat

Kurznews: Read Later ist das neue ReadNow

Vor einiger Zeit hatten wir die ReadNow App von Michael Schneider in einem ausführlichen Review begutachtet. Es handelt sich dabei um einen Mac-Client für die ’späterlesen‘ Dienste von ReadItLater (kostenlos) und Instapaper (kostenpflichtiger Pro Account nötig).

Leider wurde diese App Anfang Januar 2012 aus dem Mac App Store entfernt. Die Gründe dafür waren Markenrechtsverletzungen, die ich hier nicht weiter kommentiere werde.

Bildschirmfoto 2012 03 01 um 19 18 51 s

Die gute Nachricht: ReadNow ist seit heute im MAS zurück und heißt jetzt Read Later.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, außer, dass Read Later nichts an seiner Funktionalität gegenüber ReadNow eingebüßt hat.

Main window

Read Later kann ich daher auch nach wie vor jedem Nutzer von ReadItLater oder Instapaper (Pro Account) wärmstens empfehlen. Die App steht derzeit kostenlos im Mac App Store zum Download bereit und setzt mindestens Mac OS X 10.6 voraus.

[app 409349978]

LINKS
http://mischneider.net/readlaterapp/
(via)

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Hardwareherstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

8 Kommentare