Artikelformat

Review: Backyard Skin für das neue iPad 3

Nachdem ich vergangenen Freitag pünktlich mein iPad 3 in den Händen halten konnte, musste natürlich ein ordentlicher, möglichst unauffälliger und leichter aber auch robuster Schutz für die leider immer noch sehr anfälliger Rückseite her.

Im Zuge meines Apple TV 3 Kaufs beim lokalen Gravis Dealer, wurde ich auf das Networx Backyard Skin aufmerksam gemacht.

DSC04532

Dabei handelt es sich um ein transparentes, flexibles TPU-Hardcase, das eigentlich für das iPad 2 konzipiert wurde und seinerzeit ne Spur groß war. Da das iPad 3 nun genau diese Spur gegenüber dem iPad 2 dicker geworden ist, passt es dort wie angegossen.

DSC04533 DSC04534

Ein weiterer Vorteil: Das Apple Smart Cover harmoniert perfekt mit diesem Backyard Skin und büßt nichts von seiner Funktion ein.

DSC04543 DSC04544 DSC04536 DSC04537 DSC04538

Da sich die Anordnung der Lautsprecher, Kamera und sämtlicher anderer Schalter und Anschlüsse vom iPad 3 gegenüber dem iPad 2 nicht geändert hat, gibt es ebenfalls keine Probleme.

DSC04535 DSC04539 DSC04541 DSC04540

Alles in allem eine super Sache und ein sehr guter, robuster Schutz, der das iPad 3 nicht wesentlich dicker oder schwerer macht. Die Kosten von 14,99 Euro (bei Gravis) halten sich ebenfalls in Grenzen.

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Hardwareherstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

19 Kommentare