Artikelformat

Slow Feeds: Feeds lesen etwas anders (iPhone)

IMG_1829IMG_1828IMG_1827

Slow Feeds ist einer von vielen RSS Feedreadern, die es für iPhone gibt und die sich an das Backend Google Reader hängen und synchronisieren können. Der Name verspricht aber eine Neuerung. Und zwar unterteilt diese App deine kompletten Feeds in zwei grobe Kategorien:

  • die langsam aktualisierten, persönlichen Blogs, von denen man nichts verpassen will und
  • die Hochfrequenz-Newsseiten, in deren Artikeln die langsamen Artikel verschwinden

Das funktioniert auch sehr gut. Ich habe die App die Tage mal getestet und kann gewisse Vorteile verspüren. Da ich aber immer konsequent alle Artikel abarbeite, hat eine Trennung für mich kaum Relevanz. Ich kann mir aber vorstellen, dass es Leute gibt, die dieses Feature ganz bezaubernd finden.

Die App ist an sich sehr schick gemacht und funktioniert als RSS News Client für den Google Dienst hervorragend. Die App kostet Stand heute 2,39€.

[app 511900080]

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

5 Kommentare