Artikelformat

Das Shortcut Pad · Essentials für OS X

Mit Essentials gibt es derzeit einen kostenlosen App Starter (kostet sonst zwischen 0,79 und 11,99 Euro), der schwer an das Launchpad von OS X Lion erinnert.

2012-05-25_12h03_52

Über einen Shortcut aktiviert, erscheint am Mauszeiger das ‘Shortcut Pad’ und man kann von dort aus, nach Kategorien sortiert, Apps, Skripte oder andere Dateien starten.

Essentials lässt sich seinen Vorlieben komplett anpassen, setzt minimal Mac OS X 10.6.6 voraus und bietet somit die Chance eine Art Launchpad auch unter Snow Leopard ‘zu genießen’.

[app 419079365]

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Hardwareherstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

4 Kommentare