Artikelformat

UIShape · Mockup mit Stift und Papier + Verlosung

UIShape hat mir letzte Woche ein paar Blöcke aus ihrem Angebot zugeschickt, die ich ausprobiert habe.

Diese Blöcke sind vor allem für App-Entwickler geeignet, die ihre Entwicklung auf Papier skizzieren und planen wollen. Ich finde, dass gerade der Mockup-Prozess sehr wichtig ist und bei der Entwicklung viel Zeit sparen kann. Und wie wichtig eine gut gestaltete und auf gute Bedienbarkeit orientierte Oberflächen für Apps sind, zeigen die guten Platzierungen solcher Apps in den Charts.

Bildschirmfoto 2012 05 29 um 13 09 19

Derzeit bietet UIShape zwei Arten von Blöcken an:

Der normale 60 Seiten starke „Mobile iOS iPhone Zeichenblock“ hat auf jeder Seite jeweils drei leere iPhone-Skizzen (52 Seiten), sowie auf acht Seiten Flächen für Icon-Skizzen und kostet 12,95 Euro pro Block. Der kleine Notizblock ist eher was für unterwegs, um eine Idee schnell festzuhalten. Zwei dieser Blöcke mit je 60 Seiten kosten 4,95 Euro. Die Qualität dieser Blöcke ist super, der Preis hat es aber in sich, wie ich finde. Ein wenig sparen kann man, wenn man sich gleich das Vorteilspack kauft.

GEWINNSPIEL

Wir verlosen mit UIShape zusammen einen großen „Mobile iOS iPhone Zeichenblock“ und einmal ein Set kleiner Notizblöcke. Wenn ihr diese ausprobieren wollt, hinterlasst bis zum 04.06.2012 einen Kommentar, in dem ihr uns sagt, wie ihr bisher diesen Mockup Prozess bei der App-Entwicklung vollbracht habt und ihr seid im Lostopf mit dabei. Viel Glück!

Nach Beendigung des Gewinnspiels werden wir die Adressen erfragen und an UIShape zwecks Versand des Gewinnes weiterleiten. Wenn ihr damit nicht einverstanden seid, bitte ich euch hier nicht teilzunehmen.

-> http://www.uishape.com/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

34 Kommentare