Artikelformat

Ausprobiert: Print Agent PRO for iPad

Print Agent PRO ist eine App für das iPad, um Dokumente auf jeden beliebigen Netzwerk-Drucker zu drucken.

IMG_0323

Die Netzwerk-Drucker müssen dabei kein AirPrint unterstützen. Dokumente übergibt man per Dropbox oder direkt aus der iOS Foto-Library. Die Unterstützung der Drucker ist nicht schlecht. Alle Drucker in meiner Umgebung wurden erkannt und ich konnte problemlos darauf drucken.

Genau nach diesem Prinzip müsste AirPrint funktionieren! Eine einfache Freigabe aller Drucker auf dem Mac oder PC und jedes mobiles Device im Haushalt könnte auf die angeschlossenen Drucker drucken. Ohne Klimmzüge und extra Einstellungsaufwand in den Tiefen von Cups oder über extra Tools, die diesen AirPrint-Support anbieten.

IMG_0321IMG_0322IMG_0320

Print Agent PRO ist daher nur eine Übergangslösung aber sie funktioniert für mich für diesen Moment sehr gut und bietet eine Lösung um schnell PDFs u.s.w. auszudrucken. Eine grundsätzliche Empfehlung würde ich dennoch nicht aussprechen wollen, denn dazu kostet Print Agent PRO for iPad für diesen eingeschränkten Verwendungszweck aktuell einfach zu viel. Für den immer mal wieder reduzierten Preis von 79 Cent kann man allerdings ohne Bedenken zuschlagen.

Für die Installation wird iOS 5.0 minimal vorausgesetzt.

[app 421782942]

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

7 Kommentare