Artikelformat

Safari Extension · Kickstarter HTML5 Video

Mein MacBook Air ist nun fast ein Jahr alt. Einen systemweit installierten Flash-Player hat es in diesem Zeitraum nie gesehen. Ob ich etwas vermisst habe? Nein, nicht eine Sekunde!

Dennoch gibt es im Jahr 2012 sehr viele Webseiten, die so mies programmiert sind, dass man zwingend einen Flash-Player zur Ansicht benötigt. Hier helfen dann unter Umständen diverse Browser-Erweiterungen oder, wer ganz sicher gehen will, der Umweg über Google Chrome.

2012-07-18_10h53_30

Eine dieser dilettanten Webseiten ist, man möchte es kaum glauben, das ach so innovative Kickstarter. Will man auf dieser Crowdfunding-Plattform ein Video zu einem Produkt, das dort zur Finanzierung vorgestellt wird, ansehen, wird man aufgefordert den Flash-Player zu installieren. Peinlich, peinlich…

Auf der Suche nach Lösungen bin ich recht schnell bei Christopher gelandet, der es sich zur Aufgabe gemacht hat eine passende Safari-Extension zu genau diesem Problem zu entwickeln.

kickstarter-html5

Seit gestern funktioniert das Ganze auch wunderbar mit per ‘iframe-disabled’ auf Webseiten eingebundenen Kickstarter-Videos.

Danke Christopher! :)

-> Kickstarter HTML5 Video Safari Erweiterung

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Hardwareherstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

10 Kommentare