Artikelformat

Seedio · mehrere iOS Geräte zu einem ‚Soundsystem‘ zusammenschalten

Ihr kennt das: Man ist im Garten aber weit und breit kein ordentliches Soundsystem zu sehen. So gibt man sich mit Wenig, in diesem Fall den schnöden iPhone, iPad bzw. iPod touch Lautsprechern, zufrieden. Klappt auch super, wenn da nicht das Problem mit der Lautstärke wäre…

Das ändert sich nun mit der App Seedio, die ziemlich frisch und (noch) kostenlos im iTunes Store zum Download bereit steht.

Mza 5230431382099872508 320x480 75 Mza 4892974090104740528 320x480 75

Mit Seedio kann man mehrere iOS Geräte derart verbinden, dass sie Musik aus der gespeicherten Musik-Mediathek bzw. iTunes Match oder YouTube (mehr Quellen werden in Zukunft folgen) gleichzeitig und vor allem synchron abspielen. Je mehr Geräte, desto lauter wird es natürlich.

Einzige Vorraussetzung: Alle Geräte (mit iOS 4.1 oder neuer) müssen sich im gleichen WLAN befinden. 

General App Features:

  • Create playlists and play songs from your Music Library and from YouTube
  • Add songs or complete playlists from your Music Library or YouTube
  • Broadcast (seed) songs to other iOS devices running Seedio
  • Play music seeded by other Seedio users, perfectly in sync
  • Rearrange your playlist on the fly
  • Automatic history of seeded songs
  • Mute playback without interrupting seeding
  • Show all available seeders on the network
  • Search and buy seeded tracks on iTunes
  • View seeded YouTube videos right from the history
  • Share activity on Facebook and Twitter (Sharing will not work on the Seeder. Sorry for that, a fix is on the way.)

[app 546283234]

(via Twitter, danke mborus)

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Hardwareherstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

7 Kommentare