Artikelformat

Grandview für OS X · Minimalismus par excellence

Grandview ist ein sehr simpler full-screen Notizzettel, der immer nur ein Wort zur gleichen Zeit anzeigt.

Durch einen Shortcut aktiviert werden die einzelnen Wörter in der maximalen Größe auf dem Bildschirm angezeigt und ggf. skaliert. Wird ein Satz durch ein Satzzeichen beendet, bekommt man den ganzen Satz angezeigt.

Wird Grandview beendet (Esc-Taste), wird der geschriebene Text in die OS X Zwischenablage kopiert und kann so in jedem Texteditor weiterverwendet werden.

Grandview steht aktuell kostenlos im Mac App Store zum Download bereit, lässt sich farblich (Vorder- und Hintergrundfarbe) beliebig anpassen und setzt minimal Mac OS X 10.6.6 zur Installation voraus.

[app 432436025]

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Hardwareherstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

6 Kommentare