Artikelformat

MacBook (Pro): Schlafmodus ausschalten

Kleiner Tipp am Rande:

Um ein MacBook (Pro) in den Schlafmodus zu versetzen, genügt es einfach den Deckel zu schließen. Möchte man aber, dass das Gerät beim Deckelschließen nicht schlafen geht, muss man mindestens eine Tastatur und eine Maus anschließen. Ab Lion reicht auch das Anschließen eines externen Monitors.

Bildschirmfoto 2012 10 29 um 13 20 59

Mit der kostenlosen Erweiterung NoSleep ist es möglich, diese Wachzustand mit geschlossenen Deckel auch ohne zusätzliche Hardware herzustellen.

Einfach installieren und bei Bedarf in der Menüzeile aktivieren. Wenn gewünscht, kann man sich auch noch die Kommandozeilentools mit installieren.

-> http://code.google.com/p/macosx-nosleep-extension/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

11 Kommentare