Artikelformat

OS X Kurztipp: Aus einer Mail eine Aufgabe + Erinnerung erzeugen

Bildschirmfoto 2012 11 07 um 12 27 21

Kurztipp: Das ist keine große Neuerung und wahrscheinlich kannte es eh jeder Nutzer von OS X – nur ich nicht.

Eine Aufgabe, die bei mir doch häufiger vorkommt, ist aus Mails direkt Aufgaben mit Erinnerungen generieren. Bleibt man bei den Standard OS X (10.8) Tools Mail und Erinnerungen, dann ist es wirklich einfacher als man denkt und sehr praktisch dazu. Wie unter OS X üblich zieht man einfach die betreffende Mail auf das Erinnerungen-App-Icon im Dock und eine Aufgabe wird automatisch angelegt mit einem Verweis auf die ursprünglich Mail. Das Mailsubjekt wird übernommen und kann wie auch die Erinnerungszeitpunkte abgeändert werden.

Bildschirmfoto 2012 11 07 um 12 27 47  2

Jetzt müsste man das Ganze noch per Shortcut trickern können. Leider habe dazu auf die Schnelle nichts gefunden. 

Auch nett: Für Alfred gibt es eine Extension mit der man recht schnell unabhängig von Mail Erinnerungen anlegen kann.

Bildschirmfoto 2012 11 07 um 12 37 15

-> http://dropbyte.tumblr.com/post/28139165671/reminders-meets-alfred-update-1-4

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

7 Kommentare