Artikelformat

UpShot: Screenshot Sharing via Dropbox (Mac OS X)

Bildschirmfoto 2012 11 28 um 13 05 52

Wer eine einfach zu benutzende Lösung sucht, um Screenshots per URL zu verteilen und nebenbei eh schon Dropbox benutzt, der kann sich mal UpShot anschauen. Diese kleine kostenlose Mac OS X App hängt sich in die Mac Menüzeile und wartet, nach dem man die Dropbox Public URL eingerichtet hat, auf die typischen OS-X-Screenshot-Shortcuts cmd-shift-3 oder cmd-shift-4 und kopiert diese dann in ein Verzeichnis „Screenshots“ im Dropbox-Public-Folder. 

Der öffentliche Link landet dann im Zwischenspeicher, so dass man diesen gleich weiterverwenden kann. Prima Lösung, wie ich finde. Ich wünsche mir nur noch ein Icon in schwarz-weiß. ;)

Vielen Dank an @fwenzel für die Entwicklung, die man sich auf github ansehen kann und @shakalandy fürs „Bescheidgeben“.

via 

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

12 Kommentare