Artikelformat

Mediathek für Mac eingestellt: Was ein Drama ;)

Bildschirmfoto 2013 01 03 um 15 34 29

http://appdrive.net/mediathek/discontinued/

Und was lernen wir daraus? Mache dich nie von geschlossenen Systemen und Software abhängig. Nun, das ist sicher einfacher gesagt als getan. Aber vielleicht ist es ein guter Vorsatz für 2013: Wieder mehr und bewusster darauf achten, was man benutzt. Im Apple-Universum ist das oberflächlich gesehen nicht sehr einfach, aber durchaus machbar. Vielleicht ist ja 2013 das Jahr der Umstiege für mich zB. auf Android oder Ubuntu (Android oder Ubuntu sind kein Ersatz für Mediathek!). Schauen wir mal. ;)

Hintergründe bzgl. der Einstellung der Freeware sind mir derzeit nicht bekannt. Wer weiß mehr? Vielleicht kann der Programmierer seinen SourceCode ja auf github stellen, dann wäre das Drama nur halb so schlimm.

Update: „Der Betrieb musste aus rechtlichen Gründen leider eingestellt werden.“ siehe Twitter

(via Mail)

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

35 Kommentare