Artikelformat

Der Apple-Check

Viele Marken haben Fans, Apple hat „Jünger“. Cool, einfach zu bedienen und hochwertig – das assoziiert man mit Apple-Produkten. Doch haben die Geräte tatsächlich einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz?

Bildschirmfoto 2013 02 05 um 11 11 17

Wer die gestrige Doku-Comedy-Sendung „Der Apple-Check“ verpasst, sollte mal reinschauen. ARD bietet diese Sendung in ihrer Mediathek an. Sie ist durchaus unterhaltsam, strotzt aber vor peinlichen Fehlern und an den Haaren herbeigezogenen Argumenten, viel heißer Luft und schlechtem Journalismus. Es war aber auch nicht alles übel: zB. die Untersuchung der Gehirnaktivitäten ist ein sehr interessanter Punkt. Leider hat man hier aber viel zu oberflächlich recherchiert. Ich will auch gar nicht so über diese Sendung herziehen. Persönlich habe ich genau das erwartet. Macht euch selbst ein Bild: 

-> http://www.ardmediathek.de/das-erste/reportage-dokumentation/der-apple-check?documentId=13296480

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

8 Kommentare