Artikelformat

Unclutter · Notizen, Links und Dateien im Schnellzugriff

Unclutter ist die neue Mac-App von der ost-europäischen Indie-Entwickler-Gruppe, die auch schon für DaisyDisk verantwortlich war; eine App um den Festplattenverbrauch visuell zu analysieren. Tolles Tool – mag ich bis heute sehr gerne nutzen.

2013-02-07_15h18_38

Unclutter wurde dieser Tage im Mac App Store veröffentlicht, kostet 1,79 Euro und ist eine Art Auffangbecken für Dateien, Notizen und der Zwischenablage.

Die drei Panels ‘schweben’ bei Aktivierung über allen Fenstern, so dass man damit durchaus wunderbar arbeiten kann. Gerade das Verschieben von temporären Dateien geht mit Unclutter erstklassig. Darüber hinaus kann man die einzelnen Panels herauslösen und auf dem Desktop abgelegen.

2013-02-07_15h16_26

Apropos Aktivierung: Unclutter öffnet man entweder per definierbaren Shortcut oder per Maus, die man gegen den oberen Bildschirmrand fahren muss.

Bildschirmfoto 2013 02 07 um 14 54 42

FAZIT

Ich persönlich habe meine spezialisierten Tools. Wer derartige Tools bisher nicht hat oder nutzt und auf der Suche nach einem temporären digitalen Zwischenlager ist, sollte sich Unclutter ansehen. Die Bewertungen im Mac App Store sind auch durchweg positiv.

[app 577085396]
[app 411643860]

http://unclutterapp.com

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

6 Kommentare