Artikelformat

Eisenpower · Produktivitäts-App für den Mac erstmals kostenlos

Kennt Ihr eigentlich das Eisenhower-Prinzip? Kurzgesagt ist das eine Möglichkeit anstehende Aufgaben nach Dringlichkeit und Wichtigkeit in vier Quadranten aufzuteilen.

Die OS X App Eisenpower, die momentan kostenlos im Mac App Store zum Download bereit steht, nimmt sich genau dieses Eisenhower-Prinzips an.

Bildschirmfoto 2013 03 16 um 09 41 19 s

Die Eisenhower-Matrix bzw. die schon angesprochenen vier Quadranten lassen sich jederzeit umbenennen. Außerdem kann man aus den einzelnen To-dos Erinnerungen für die OS X Reminder.app erstellen oder sie per E-Mail, iMessage, Twitter oder Facebook teilen.

Ist Eisenpower auf mehreren Macs installiert, kann man alle erstellten To-dos über die iCloud synchronisieren lassen.

Bildschirmfoto 2013 03 16 um 09 48 33 s

Zur Installation von Eisenpower wird minimal OS X Mountain Lion vorausgesetzt. Dieses kostenlose Angebot endet morgen; also beeilt Euch mit dem Download ;-)

[app 571070676]

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Hardwareherstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

5 Kommentare