Artikelformat

Plant die Deutsche Telekom eine flächenübergreifende DSL-Drosslung?

„Es scheint Pläne zu geben, zum 02.05.2013 für die DSL, VDSL und Fiber Tarife eine einheitliche Drosselung (im Telekom-Deutsch „Bandbreitensteuerung“) einzuführen. Wie im Mobilfunk, sollen so die Flatrate Tarife nach überschreiten eines Datenvolumens ausgebremst werden. Die neue einheitliche Geschwindigkeit nach Drosselung soll 384 KBit/s betragen, was für viele Tarife eine deutliche Verschlechterung der Konditionen bedeuten würde. Und – mit Verlaub – zudem ein schlechter Witz ist.“

http://fanboys.fm/drossel/

Sollte an dieser Geschichte nur ein Funken Wahrheit sein, dann deute ich diese Entwicklung für uns alle als traurigen, technologischen Rückschritt für Deutschland als Innovationsstandort.

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

25 Kommentare