Artikelformat

Filedrop · Apples AirDrop Alternative jetzt für Mac, Windows und iOS verfügbar

Über Filedrop hatten wir hier schon mal ein paar Worte verloren.

Im Endeffekt ist es eine Art AirDrop Clone, bei dem sich aber alle Geräte im gleichen Netz befinden müssen.

Während der oben angesprochenen Betaphase waren schon Versionen für OS X und Windows im Umlauf. Neu ist nun die iOS-, genauer gesagt iPhone-Version, die ab sofort im App Store kostenlos zum Download angeboten wird. Darüber hinaus sind Versionen für Android und Windows Phone bereits angekündigt.

-> http://www.filedropme.com

 

Zur Installation auf dem iPhone wird iOS 4.3 vorausgesetzt.

[app 654715668]

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Hardwareherstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

8 Kommentare