Artikelformat

Liquid Pro · Das Schweizer Taschenmesser für Text (derzeit kostenlos)

Ich steh ja ein wenig auf Apps, die den Alltag am Mac über Shortcuts ein wenig erleichtern.

In diese App-Kategorie gehört auch Liquid Pro, dass durch eine Promo bis Sonntag kostenlos (kostet sonst bis zu 4,49 Euro) im Mac App Store zum Download angeboten wird.

Bildschirmfoto 2013-06-21 um 10.21.35-s

Liquid verhält sich im Prinzip wie ein App Launcher, der aber für selektierten oder eingegebenen Text ausgelegt ist.

So kann man sehr schnell Web- oder Referenzsuchen bei Google, Amazon, IMDB oder Wolfram Alpha durchführen, verschiedenste Einheiten umrechnen oder Text übersetzen, kopieren bzw. bei Facebook, Twitter & Co. teilen.

Bildschirmfoto 2013-06-21 um 10.38.25-s

Die verschiedenen Shortcuts, auch zum Aktivieren von Liquid, können zudem in den Einstellungen jederzeit angepasst werden. Gleiches gilt selbstverständlich für den (Standard-)Browser, der für die Anzeige der Ergebnisse genutzt werden soll.

Abschließend noch ein kleines Video, das die App in Action zeigt:

youtube/watch?v=5QSY753QTQc

Zur Installation wird übrigens minimal Mac OS X 10.6 Snow Leopard vorausgesetzt.

[app 511633083]

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Hardwareherstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

4 Kommentare