Artikelformat

Thunder · Screenshots über die OS X Menüleiste teilen

Mal schnell n Screenshot über die Menüleiste per ‘Cloud-Link’ mit Freunden teilen? Kann man mit Droplr und der Cloud App schon eine halbe Ewigkeit; Thunder zieht nun nach.

Mit Thunder kann man, sofern man sich einen kostenlosen Thunder-Account angelegt hat, nicht nur Screenshots erstellen, sondern diese auch direkt in die Thunder-Cloud bzw. den eigenen Amazon S3 Webspace hochladen und so teilen.

Das funktioniert entweder mit einzelnen oder mehreren Screenshots gleichzeitig, die vor dem Hochladen in die ZIP-Datei verpackt werden. Anschließend landet der passende Link zum Weiterleiten in der OS X Zwischenablage.

 

Eine History der letzten hochgeladenen Screenshots und Desktop Notifications gibt es ebenfalls.

MAIN FEATURES

  • Remarkably simple and lightning fast
  • Upload any type of files and even folders
  • Takes screenshots. Thunder will automatically upload them
  • Unlimited uploads
  • Can upload files directly to your Amazon S3 bucket

Zur Installation wird minimal OS X 10.7 Lion vorausgesetzt. Wer mehr Infos zu Thunder haben möchte, klickt hier.

[app 658277807]

[app 498672703]
[app 417602904]

(via)

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Hardwareherstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

7 Kommentare