Artikelformat

Padgram · Instagram Viewer für das iPad

Wenn man der Statistik glauben darf, werden mittlerweile pro Minute mehr Fotos bei Instagram als bei Flickr hochgeladen.

Will man sich diese Instagram-Bilder auf dem iPad ansehen, schaut man mit der offiziellen Instagram-App in die Röhre, denn diese ist für das iPhone optimiert und nur im ‘2x-Zoom-Modus’ auf dem iPad nutzbar.

IMG_0676

Da ich persönlich das reine Ansehen von vielen Bildern auf dem iPhone, mangels Bildschirmgröße, als schwierig erachte, muss ich zu 3rd Party Apps greifen. Für Instagram kann ich hier Padgram empfehlen.

Diese App ist ein sehr schneller und auch schöner Weg Instagram auf dem iPad zu genießen. Man kann Leuten folgen, Bilder liken, in Kategorien browsen, kommentieren u.s.w…

Das kostenlose Padgram hat darüber hinaus auch noch ein paar In-App-Käufe, die meiner Meinung nach aber nicht gekauft werden müssen. Die App funktioniert auch ohne Zukauf wunderbar. Zur Installation wird ein iPad mit iOS 5 vorausgesetzt.

[app 539297584]
[app 389801252]

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Hardwareherstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

Kommentare sind geschlossen.