Artikelformat

Wibbitz · News als Video-Zusammenfassung ansehen

Apps wie Flipboard oder Pulse haben die Art, wie wir Nachrichten mobile lesen, nachhaltig verändert.

Mit Wibbitz, das vor knapp vier Wochen im App Store veröffentlicht wurde, geht man sogar noch einen Schritt weiter: Man verabschiedet sich von textbasierten Nachrichten und geht den Schritt zum Video.

Dazu schließt man einfach seine Kopfhörer an und drückt den Play-Knopf. Per default werden dann die neusten Überschriften aus den Top News inkl. kleiner Slideshow im Hintergrund vorgelesen. Ist eine Story interessant, genügt eine Wisch-Geste nach oben und die komplette News inkl. Video oder Slideshow wird vorgelesen.

Man kann sich auch News aus anderen Kategorien wie Sport, Technologie u.s.w. generieren lassen.

IMG_1204 IMG_1205 IMG_1206

Als Quellen stehen hier vorerst leider nur englische Newsseiten zur Verfügung, was den deutschen Durchschnittsnutzer ganz sicher abschrecken wird. Ich hoffe aber, dass dieser Makel mit zukünftigen Updates beseitigt wird, denn die Umsetzung der App ist wirklich hervorragend!

IMG_1208 IMG_1209

Wibbitz ist kostenlos und für das iPhone bzw. iPod touch optimiert; kann aber auch im 2x-Zoom-Modus ganz gut auf dem iPad genutzt werden.

Zur Installation wird iOS 6.0 vorausgesetzt.

[app 599512980]

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Hardwareherstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

3 Kommentare