Artikelformat

Locko · Passwort-Manager für OS X als Beta veröffentlicht

Locko, ein nagelneuer Passwort-Manager für OS X, wurde bisher ausschließlich bei Twitter ge-teaser-t.

Jetzt geht die App von Entwickler BinaryNights, die bisher für den hervorragenden Dateimanager und Finder-Ersatz ForkLift bekannt waren, in die offene Betaphase und kann von jedermann kostenlos getestet werden.

Screen-Shot-2013-09-04-at-2.53.58-PM

Dazu gibt es ebenfalls eine Browser-Erweiterung für den Safari, so dass man sehr einfach auf seine gespeicherten Login-Daten zugreifen kann. Eine Chrome- und Firefox-Extension wird in den kommenden Tagen veröffentlicht werden.

Ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt auch Locko. Vielleicht entwickelt sich hier ja endlich mal ein würdiger Konkurrent zu 1Password, das meiner Meinung nach wie vor unerreicht an der Spitze der Password-Manager steht; gerade auch, wenn ich an die bevorstehende Version 4 denke, die ich seit einigen Wochen als Beta teste.

-> Locko beta 1

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Hardwareherstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

8 Kommentare