Artikelformat

Reicht ein MacBook Air?

Bildschirmfoto 2013 10 11 um 08 10 01

Ich stehe gerade vor der spannenden Aufgabe: Neues MacBook kaufen ;) Als langjähriger MacBook Pro Nutzer habe ich bisher das große Display und die Anschlußmöglichkeiten sehr geschätzt. Aber innerlich tendiere ich mittlerweile zu einem leichteren Gerät. Ich denke, aus Performance-Gründen kann man heute auch zu einem MacBook Air greifen.

Meine Anforderungen sind dabei gar nicht mal so hoch. Ich möchte aber weiter hin am Arbeitsplatz an einem externen Monitor und mit Gigabit Ethernet Anschluß arbeiten. Ich würde auch gerne meine FireWire Backupplatte angeschlossen haben. Einen weiteren Rechner möchte ich nicht haben. Die „Synchronisiere-rei“ habe ich vor Jahren aufgegeben. Ich möchte meinen Arbeitsplatz immer dabei haben.

Wer arbeitet genauso? Wie seid ihr da mit einem MacBook Air zufrieden? Benutzt ihr irgendwelche Thunderbolt Docks?

Eventuell könnt ihr mir helfen. Oder warte ich noch ein paar Wochen und hoffe Apple aktualisiert endlich die MacBook Pro-Reihe.

 

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

44 Kommentare